Logo30Jahreauftransp180x80

 

Angefangen hat mein beruflicher Werdegang hier im Jahre 2007, damals als studentische Honorarkraft. Meine Tätigkeit hat mir so gut gefallen, dass ich im Anschluss ans Studium geblieben bin. Zwischen 2011 und 2013 habe ich zur Geburt meines Sohnes in Elternzeit eineinhalb Jahre beruflich pausiert und bin dann in Teilzeit zurückgekehrt. In den vergangenen Jahren war ich gemeinsam mit einem Kollegen Gruppenleiterin in der Wohngemeinschaft Bordesholm.

 

Als sich abzeichnete, dass meine Chefs Überlegungen bezüglich ihres verdienten Ruhestandes anstellten, kamen wir ins Gespräch und ich habe den Gedanken wachsen lassen, die Einrichtung zu übernehmen. Anfang dieses Jahres war es dann nach viel getaner Vorarbeit soweit, dass die Einrichtung an mich übergeben werden konnte. Ich freue mich sehr über die Chance, diese etablierte und gut eingespielte Einrichtung weiterführen zu können. Da mir der „Geist der Einrichtung“, die internen Abläufe und die Kollegen und Kolleginnen vertraut sind, fühlt es sich bisher erfreulich leichtgängig an, die täglichen Prozesse nun als Chefin zu begleiten.

 

In Dankbarkeit und mit großer Freude kann ich sagen, dass alle Mitarbeitenden bleiben werden und mir mit Wohlwollen und Unterstützungsbereitschaft zur Seite stehen! Dadurch, dass viele im Team ebenso wie ich langjährig in der Einrichtung tätig sind, können wir gemeinsam aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Wir alle sind motiviert, die gute Arbeit fortzuführen und weiterzuentwickeln.

 

 

Kristin D. Erdmann, Diplom-Sozialpädagogin

 

 

 

In den letzten 3 Jahren haben wir uns intensiv mit der Frage der Nachfolge für „unsere Einrichtung“ auseinandergesetzt. Dabei leitete uns der Wunsch, die Einrichtung und damit den Lebensraum und das Lebensumfeld für unsere 13 Jugendlichen – im Sinne unseres Leitbildes – zu erhalten und in „gute Hände“ zu übergeben. Dieses galt ebenso für unsere langjährigen Mitarbeitenden – und die Kolleginnen und Kollegen, die uns noch nicht ganz so lange begleiten.

 

 

 

Margit Rosinski-Ebener und Rolf Ebener

Erdmann2020230x270 BordesholmerSee230x270 Ebener2014470x270 ebenerlogoklein